Ratatouille

Ratatouille – ein Klassiker aus der französischen Küche!

Der Eintopf stammt ursprünglich aus der Gegend um Nizza und war früher ein „arme Leute Essen“. Heute gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ratatouille eignet sich sowohl als schmackhafte Beilage zu Fleischgerichten oder als leckeres, vegetarisches Hauptgericht.

Zutaten:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 1 Aubergine
  • 2 Zucchini
  • 2 rote Paprike
  • je 1 gelbe und grüne Paprika
  • 2 kleine Dosen gewürfelte Tomaten
  • 2 kleine Döschen Tomatenmark
  • Gemüsebrühe, Pfeffer, Zucker
  • Thymian, Rosmarin, Salbei und Lavendel

Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln und den Knoblauch fein Würfeln und in einem großen Topf anschwitzen.
  2. Währenddessen das Gemüse waschen, putzen und grob würfeln.
  3. Anschließend das Gemüse hinzufügen:
    zu erst die Paprika, darauf folgend die Zucchini und zuletzt die Auberginen alles ca. 5 Minuten anbraten.
  4. Dosentomaten und Tomatenmark sowie etwas Wasser beigeben.
  5. Gemüsebrühe, Pfeffer, Zucker sowie die Kräuter beimengen.
  6. Je nach belieben mindestes 20 Minuten bei mittlerer Hitzen köcheln lassen.

Als Beilage eignen sich sehr gut Reis oder Baguette.

Annalena Bauerhttps://www.ausflugsbox.de
"In Bayern daheim - in der Welt zu Hause". Auch wenn Annalena beruflich viel und gerne weltweit unterwegs ist, gefällt es ihr "dahoam" schließlich doch am Besten. Mit "dahoam" ist allerdings nicht das heimische Wohnzimmer, sondern vielmehr Bayern und der Alpenraum gemeint. Ob zu Fuß oder mit dem Rad - Hauptsache in der Natur!

Ähnliche Beiträge

spot_img

Weitere Beiträge

Gardasee mit dem Wohnmobil

Wenn ich an den Lago denke, werden Kindheitserinnerungen wach: Jahr für Jahr ging es in...

Pisa – Wohnmobil-Reise durch die Toskana

Inzwischen ist schon der dritte Tag unserer Rundreise durch die Toskana. In den vergangenen...

Tempolimits für Wohnmobile und Wohnwägen in Europa

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit - umgangssprachlich "Tempolimit" genannt - ist von Land zu Land sehr unterschiedlich....

10 nützliche Apps für Camper

Das Smartphone ist für die meisten aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken....

Chamonix mit dem Wohnmobil

Unsere Ankunft in Chamonix Am späten Vormittag erreichen wir "Cham", bzw. Chamonix-Mont-Blanc, so der Offizielle...

Herzhafte Pfannkuchen mit Spinat & Feta-Ricotta-Creme

Ich liebe Pfannkuchen! Meistens gibt es bei uns allerdings die süße Variante, mit Erbeermarmelade oder...

Beliebte Kategorien

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein