Griesbrei mit Roter Grütze

Griesbrei - Zutaten
Griesbrei

Griesbrei geht immer. Ob als Frühstück, Dessert, Zwischenmahlzeit oder früher bei Oma sogar als Mittagessen. Er ist schnell zubereitet und mit allem möglichen Obst oder Roter Grütze kombinierbar. Dazu noch Zimt-Zucker und ich bin glücklich!

Das tolle am Griesbrei für´s Camping ist, dass man die Mischung schon zu Hause abwiegen und dann einfach in einem Schraub-Glas mit nehen kann.

Zutaten für den Griesbrei

(Angaben pro Person)

  • 250ml Milch
  • 50 g Gries (ich nehme Hartweizengries, ist aber im Grunde egal)
  • 10 g Zucker
  • 1 kleine Prise Salz

Zubereitung:

Die Milch in einem Topf erhitzen. Sobald sie heiß ist, die vorbereitete Mischung aus Gries, Zucker und Salz in den Topf geben und für einige Minuten köcheln, sodass die Milch vom Gris aufgenommen ist.

Nach belieben mit Roter Grütze, Obst und Zimt-Zuckerservieren!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here