Griesbrei mit Roter Grütze

Griesbrei geht immer. Ob als Frühstück, Dessert, Zwischenmahlzeit oder früher bei Oma sogar als Mittagessen. Er ist schnell zubereitet und mit allem möglichen Obst oder Roter Grütze kombinierbar. Dazu noch Zimt-Zucker und ich bin glücklich!

Das tolle am Griesbrei für´s Camping ist, dass man die Mischung schon zu Hause abwiegen und dann einfach in einem Schraub-Glas mit nehen kann.

Zutaten für den Griesbrei

(Angaben pro Person)

  • 250ml Milch
  • 50 g Gries (ich nehme Hartweizengries, ist aber im Grunde egal)
  • 10 g Zucker
  • 1 kleine Prise Salz

Zubereitung:

Die Milch in einem Topf erhitzen. Sobald sie heiß ist, die vorbereitete Mischung aus Gries, Zucker und Salz in den Topf geben und für einige Minuten köcheln, sodass die Milch vom Gris aufgenommen ist.

Nach belieben mit Roter Grütze, Obst und Zimt-Zuckerservieren!

Annalena Bauer
Annalena Bauerhttps://www.ausflugsbox.de
"In Bayern daheim - in der Welt zu Hause". Auch wenn Annalena beruflich viel und gerne weltweit unterwegs ist, gefällt es ihr "dahoam" schließlich doch am Besten. Mit "dahoam" ist allerdings nicht das heimische Wohnzimmer, sondern vielmehr Bayern und der Alpenraum gemeint. Ob zu Fuß oder mit dem Rad - Hauptsache in der Natur!

Ähnliche Beiträge

Weitere Beiträge

Siena – Wohnmobil-Reise durch die Toskana

Für mich ist Siena eine der schönsten Städte Italiens, vielleicht sogar die schönste. Schon die...

Willkommen in… Tallinn!

Barcelona, Paris, London, Wien, Rom oder Lissabon... Die Liste der klassischen Ziele für einen Kurztrip...

Slowenische Riviera – Wohnmobil-Reise durch Slowenien

Tag 11: Die Slowenische Riviera mit dem Wohnmobil Heute geht´s ans Meer, genauer gesagt an die...

Erfahrungsbericht: Wanderung auf den Mount Fuji

Man kann schon sagen, dass die Japaner eine sehr spezielle, gar innige Bindung zu...

10 nützliche Tipps zum Wohnmobil mieten

Schon seit einiger Zeit erlebt die Camping-Branche einen regelrechten Boom. Die Verkaufszahlen brechen Jahr...

Neujahrskurztrip Chiemgau und Berchtesgadener Land

Die Anreise... Das Jahr geht dem Ende zu, bis Neujahr sind es nur noch drei...

Beliebte Kategorien

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein