Über uns

Herzlich Willkommen auf ausflugsbox.de!

Gestatten, wir sind Annalena und Sebastian, ein reiselustiges Ehepaar Anfang dreißig und stolze Besitzer der „Ausflugsbox“, unseres Wohnmobils.

Ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert…

Wir beiden haben uns schon als Teenager kennengelernt und haben schnell unsere gemeinsame Leidenschaft für das Reisen und die Berge entdeckt.
Vor einigen Jahren kam – während eines Alpencross von Garmisch-Partenkirchen nach Riva del Garda – noch die Passion für´s Mountainbiken dazu.

Annalena Bauer - ausflugsbox.de

Annalena arbeitet als Flugbegleiterin bei Deutschlands größter Airline und konnte so ihre Leidenschaft für´s Reisen zum Beruf machen. Ganz getreu dem Motto „In Franken daheim – in der Welt zu Hause“ fühlt sie sich sich im Prinzip überall wohl und zu Hause.


Sebastian
ist begeisterter Mountainbiker. Ihn hat es – praktischerweise – in die IT-Branche verschlagen.

Er kümmert sich vor allem um die technische Betreuung des Blogs.

Die „Ausflugsbox“ – unser Wohnmobil

Vor knapp drei Jahren haben wir uns mit der „Ausflugsbox“ einen lang gehegten Traum erfüllt und uns ein eigenes Wohnmobil zugelegt. Die Ausflugsbox ist ein solider Fiat Ducato mit Aufbau aus Italien, 6,80 Meter lang und bietet viel Platz für zwei. Wann immer wir gerade ein paar Tage gemeinsam frei haben, geht es mit ihr auf Tour. Sei es zu Kurztrips im heimischen Umkreis oder auf Reisen quer durch Europa.

Und sonst so?

Oscar und Konrad

Sonst ist unser Mops Oscar noch ein wichtiges Mitglied der Crew. Oscar kam bereits als Welpe zu uns. Mit seien inzwischen stolzen 14 Jahren ist er unser gemütlicher Ruhepol.

Bis letzten Sommer war auch sein bester Kumpel Konrad immer mit an Bord. Kurz vor Weihnachten 2019 ist er im leider im Alter von fast 13 Jahren gestorben.

Über unseren Blog…

Die Idee zu ausflugsbox.de entstand eher zufällig.

Ursprünglich war die Ausflugsbox nämlich ein alter Schuhkarton, in dem wir kleine Notizzettel mit Ausflugsideen gesammelt haben. Sozusagen kleine Denkanstöße, für die Tage, an denen man gerne etwas unternehmen möchte, aber irgendwie die passende Idee fehlt.

Und wie sollte es schon anders sein, wenn man mit einem ITler verheiratet ist, der plötzlich entdeckt, dass „ausflugsbox.de“ noch frei ist? –
Kaum hat man sich versehen, werden die Ideen auf eine Webseite gepackt und plötzlich – ein Wohnmobil danach benannt.

Nachdem sich immer mehr Freunde und Bekannte für unsere private Gedächtisstütze interessiert haben, ist daraus mit der Zeit ein Reiseblog mit vielen Ideen und persönlichen Erfahrungsberichten entstanden.

Ihr finden bei uns neben praktischen Reise- und Campingtipps, leckeren camping-tauglichen Rezepten natürlich viele Reiseberichte. Seien es Road-Trips mit dem Wohnmobil oder Annalenas Städte-Trip-Tipps rund um den Globus.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns hier gerne auf unseren Reisen und Touren begleiten.

Übrigens: Wir freuen uns über Post!

Habt ihr Fragen an uns, besondere Ausflugstipps oder Ergänzendes zu unseren Reiseberichten? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail: info@ausflugsbox.de oder kommentiert die Beiträge gerne direkt.

Viel Spaß beim Schmökern in unserem Reise-Blog,

Annalena und Sebastian