Rucola-Pasta

Nudeln machen glücklich. Und Spaghetti? Sowieso!

Klar, dass sie häufiger auf unserem Speiseplan stehen. Rucola-Pasta ist die perfekte Kombination aus Nudeln und Salat, nicht nur für all diejenigen, die es beim Kochen eilig haben.

Zutaten:

etwa 300 Gramm Rucola Salat
4 – 5 Tomaten
200 g Spaghetti
2 Zehen Knoblauch
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle
1 Schlag Butter
3 EL Olivenöl

Zubereitung der Rucola-Pasta:

1. Die Spaghetti wie gewohnt kochen.
2. Derweilen den Rucula waschen, putzten und die Stängel einmal in Mitte halbieren. Tomaten würfeln und zusammen mit dem Rucola in eine Schüssel geben, in der noch ausreichend Platz für die Spaghetti ist.
3. Knoblauch würfeln und zusammen mit Salz, Pfeffer, Chilli, Butter und Olivenöl in die Schüssel geben.
4. Mit den heißen Spaghetti die restlichen Zutaten in der Schüssel bedecken und ca. 10 EL des Nudelwassers dazugeben.
5. Deckel drauf, 3 Minuten warten, Spaghetti unterheben, FERTIG!

 

Annalena Bauer
Annalena Bauerhttps://www.ausflugsbox.de
"In Bayern daheim - in der Welt zu Hause". Auch wenn Annalena beruflich viel und gerne weltweit unterwegs ist, gefällt es ihr "dahoam" schließlich doch am Besten. Mit "dahoam" ist allerdings nicht das heimische Wohnzimmer, sondern vielmehr Bayern und der Alpenraum gemeint. Ob zu Fuß oder mit dem Rad - Hauptsache in der Natur!

Ähnliche Beiträge

Weitere Beiträge

Bayerischer Wald mit dem Wohnmobil

Es ist August und das verlängerte Mariä Himmelfahrts-Wochenende steht vor der Tür. In katholischen...

Carrara – Wohnmobil-Reise durch die Toskana

Carrara - Die Stadt des weißen Marmor Gleich hinter der Grenze von Ligurien, im Nord-Westen...

Wohnmobil Kurzreise: Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz

Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz Die Tradition der Osterbrunnen ist mit gut 100 Jahren noch...

Erstausstattung für Wohnmobil und Wohnwagen

Glückwunsch an alle Camping-Neulinge, die sich den Traum vom eigenen Camper oder Caravan erfüllt...

Herzhafte Pfannkuchen mit Spinat & Feta-Ricotta-Creme

Ich liebe Pfannkuchen! Meistens gibt es bei uns allerdings die süße Variante, mit Erbeermarmelade oder...

Wohnmobil oder Wohnwagen?

Einmal Camper, immer Camper. Ob Zelten, Wohnmobil oder Wohnwagen - ich bin mit Camping-Urlauben aufgewachsen. Aber...

Beliebte Kategorien

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein