Wohnmobilstellplatz Bad Aibling

Wohnmobilstellplatz Bad Aibling –
eine schöne Zufallsbegegnung

Wir fahren gerne erst gegen Abend los, wenn es auf den Straßen ruhiger wird. Den Tempomat auf 100 km/h gestellt, kann man so ganz entspannt über die Autobahn „cruisen“.

Diesmal war es anders: je später es wurde, desto unangenehmer wurde es zu fahren. Ab München krochen wir mit höchstens 30 km/h über die Straße. Es schneite so heftig, dass der Räumdienst der Lage nicht mehr Herr werden konnte. Auch die Sicht war durch den starken Schneefall eingeschränkt. Das Fahren machte keinen Spaß mehr.

Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch ein Stück weiter Richtung Süden fahren. Aufgrund der Straßen- und Wetterverhältnisse hat es uns schlussendlich auf den Wohnmobilstellplatz Bad Aibling verschlagen.

Preise:

10,00 € für 24 Stunden,
Strom ist inklusive (Anschlüsse sind für 20 Mobile vorhanden)

Frischwasser gegen Gebühr

Lage und Beschreibung:

Der Wohnmobilstellplatz Bad Aibling befindet sich direkt neben der Therme. Der Untergrund des Platzes ist geschottert und eben. Es gibt Stellmöglichkeiten für bis zu 31 Mobile. Der Stellplatz ist sauber und gepflegt. Wohnwägen sind nicht erlaubt.

Trotz der ruhigen Lage sind es bis in die Innenstadt gerade einmal ca. 10 Minuten zu Fuß. Wer in der Früh frische Backwaren möchte, findet dort unter anderem die Bäckerei Franz Winhart (Kirchzeile 8, 83043 Bad Aibling).

Der Platz ist rund um die Uhr befahrbar. Zudem gibt es Entsorgungsmöglichkeiten für Grauwasser und Chemie-Toilette. (kostenfrei)

Ein eigenes WC-Häuschen oder Duschen gibt es nicht. Allerdings können die Toiletten der Therme zwischen 9.30 und 22:00 Uhr genutzt werden.

Eine Reservierung ist nicht möglich, die maximale Aufenthaltsdauer beträgt in der Regel drei Tage. Eine Verlängerung ist auf Anfrage  möglich. (Telefon: +49 8061 90 66 200)

Hunde sind auf dem Stellplatz in Bad Aibling erlaubt. Direkt neben dem Platz gibt es am Bach entlang einen Fußweg inklusive Hundetoilette.

Anfahrt:

Von der Autobahn A8 liegt der Stellplatz nur knappe zehn Kilometer entfernt. Er ist gut ausgeschildert und leicht zu finden.

Adresse:

Wohnmobilstellplatz Bad Aibling an der Therme
Heubergstraße
83043 Bad Aibling

47°51’23“N,12°0’21“E

Webseite und Kontakt

Stellplatz Bad Aibling

Telefon: +49 8061 90 66 200

Fazit:

Uns hat der Stellplatz Bad Aibling aufgrund der ruhigen aber doch zentralen Lage gut gefallen. Zudem war alles in einem sauberen und gepflegten Zustand. Wir werden sicherlich noch einmal wieder kommen – und die Therme testen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein